Pages Navigation Menu

Einen Artikel über WikiHow schreiben

Samstagmorgen: Ich will eigentlich nur im Internet nachlesen, wie man einen einfachen Kuchen backt und lande 15 Minuten später bei einer sehr verbildlichten und einfachen Darstellung darüber, wie man ein Schaf richtig schert. Bevor man mich nun als verrückt abstempelt, sollte man wisssen, was genau hier der Ursprung aller Banalität ist: wikiHow.de.

Der Name der Website ist nach minimaler Überlegung aufschlussreich. Was ein Wiki ist, weiß man ja irgendwie, immerhin ist Wikipedia der Nummer 1 Referats- und Hausaufgabenhelfer unter Schülern und auch mir hat er schon aus so manchen Wissenslücken geholfen. Im Grunde ist ein Wiki eine Sammlung von Wissen und Erfahrungen, welche Nutzer online untereinander teilen  und dort auch direkt bearbeiten können. Und ,,How“? Ja, ,,Wie“ halt.

Also WissenWie, sozusagen. Und genau darum geht’s hier. Es gibt für alles eine Anleitung. Ohne Untertreibung gibt es hier alles, was man nicht mal eben die Mutti über WhatsApp fragen kann. Und die Sammlung der Artikel wächst jeden Tag ständig. Nicht nur an nützlichen Haushaltstips darüber, wie ich einen Weihnachtskaktus richtig pflege, sondern auch einfache Step-by-Step Erklärungen, wie ich selbst zum Buddha werde oder einen Zauberstab korrekt anzuwenden habe.

Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen euch ein Ranking der 6 kuriosesten Fundstücke zusammen zu stellen:

Dass der Twilight-Hype vorbei ist tut dir richtig leid und die Beziehung Taylor Lautners mit dem Model Kyra Santoro lässt deine größten Teenieträume platzen? Für diese Krise hält unser praktischer Helfer einen perfekten Wegweiser zum eigenen Glück parat: einfach selbst zum Werwolf werden! Auch für dich als normal sterbliche Person wird dies machbar sein. Einfach den 3 Methoden folgen und schon werden dir die Glitzervampire zu Füßen liegen! http://de.wikihow.com/Sich-wie-ein-Werwolf-verhalten

Werwölfe sind dir zu albern? Wie wäre es mit knappen Bodys und einer knallgelben Strumpfhose? Zugegeben: Die körperbetonte Kleidung trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber wen stört dies noch, wenn man von einer ganzen Stadt angehimmelt wird? Ein Superheld werden, das wäre doch was! Tips zur Identitätsverbergung und der Findung deiner Titelmelodie sind hier garantiert!
http://de.wikihow.com/Ein-Superheld-ein

Weg von diesem ganzen Kinderkram: richtig coole Jungs und Mädels nennen sich ,,Grunge“, hören Nirvana und tragen das Einhornshirt mit Stolz. Du willst nicht mehr der langweilige No-Name der Schule sein? Werde zum nicht ganz so langweiligem No-Name mit schwarzen Nagellack und Alien Kopf auf der Brust und hole dir den Kurt Cobain Fangirllook zu dir nach Hause! http://de.wikihow.com/Ein-Grunge-Girl-sein

Der nächste Artikel behandelt ein etwas ernsteres Thema, welches auch mich an harte Momente meiner frühsten Kindheit zurück erinnerten: die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes. Wer dennoch stark genug ist und keine Kosten und Mühen für die folgende Therapie des traumatisierten Kindes scheut, kann in diesem Beitrag erlernen seinem Kind möglichst schmerzfrei beizubringen, dass Weihnachtsmann & Co.KG nur fiktiv ist. http://de.wikihow.com/Die-Frage-nach-der-Existenz-des-Weihnachtsmannes

Nachts wirst du die nervigen Blutsauger nicht los? Sie schwirren einfach rein, sobald du 2 Sekunden das Fenster auf hast? Ja, Vampire sind eine üble Sache. Wie du die nervigen Bestien vertreibst und zum Held der ganzen Siedlung wirst, erfährst du hier:
http://de.wikihow.com/Einen-Vampir-t%C3%B6ten

Gewalt sollte unserer Meinung nach absolut nicht verherrlicht werden, aber nichts geht über einen guten alten Hosenzieher. Filmhelden in Lowbudget Highschool Filmen machen es vor, vorpubertäre Jungs machen es nach. Solltest auch du Rache an jemandem suchen: hier ist der Link: http://de.wikihow.com/Einen-Wedgie-verpassen

Kaum geht man einmal zum Lidl rüber und schon passiert es: Du stehst in einem Mann gegen Mann Duell auf der Kreuzung und schaust deinem härtesten Gegner in die Augen: einem Strauß. Tot stellen oder kämpfen? Du entscheidest! http://de.wikihow.com/Die-Begegnung-mit-einem-Strau%C3%9F-%C3%BCberleben

Ein Blick auf wikiHow.de lohnt sich auf jeden Fall, sei es für das Schmunzeln zwischendurch oder um Tipps zu erhalten, wie du ein Buddha wirst. Egal was es wird: Viel Spaß!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.