Pages Navigation Menu

Beste Online-Schülerzeitung Niedersachsens 2011

laurentinews.de nahm in diesem Jahr zum 1. Mal am Schülerzeitungspreis der Länder teil, der in Niedersachsen vom Niedersächsischen Kultusministerium in Kooperation mit dem Verband der Niedersächsischen Jungredakteure e.V. (VNJ) und dem Deutschen Journalisten Verband (DJV) veranstaltet wird. Auch wir gehörten in diesem Jahr zu den Nominierten in der Kategorie “Bestes Online-Magazin”.

Bereits um kurz nach acht in der Früh machte sich unsere Redaktion auf den Weg nach Hannover, wo um 13 Uhr im festlichen “Kronensaal” des HDR die Preisverleihung begann. Diese wurde vom Vorsitzenden des VNJ, Tim Mittelstaedt, und der Miss Niedersachsen 2011, Saskia Höfler, moderiert. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Band “Stroeeme” und der Pantomime “Piccolo” sorgte mit kurzen Slapstickeinlagen für witzige Unterhaltung.

In Hannover dabei: Marvin Mödden, Alina Buxmann, Jonas Schulte, Svenja Krahl (v.l.)

Insgesamt wurde der Juniorenpressepreis in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Neben den Preisen für die besten Printzeitungen der Grund-, Förder-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien, wurde auch das beste Online-Schülermagazin Niedersachsens gekürt. In dieser Kategorie konnte laurentinews.de den 1. Platz belegen.

Tim Mittelstaedt lobte bei der Preisvergabe, dass laurentinews.de eine breite Themenvielfalt böte und nicht nur schulische Themen behandle, sondern auch zu aktuellen

Preisverleihung durch Tim Mittelstaedt (Vorsitzender VNJ) und Miss Niedersachsen Saskia Höfler

gesellschaftlichen Themen interessante Beiträge verfassen würde. Also empfahl er prompt allen Anwesenden laurentinews.de einmal selbst einen Besuch abzustatten, da dort auch Erwachsene immer interessante Neuigkeiten erfahren könnten.

Nach der Preisübergabe gab es für alle Teilnehmer noch ein leckeres Buffet, an der sich alle Redakteure vor der langen Heimfahrt noch einmal stärken konnten. Dann ging es mit viel guter Laune, einer Urkunde und dem Titel “Beste Online-Schülerzeitung Niedersachsens” zurück in die Heimat.

Weitere Bilder der Preisverleihung findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Hier findet Ihr weitere Informationen zum JuniorenPressePreis und zur Arbeit des VNJ.

 

 

2 Kommentare

  1. Glückwusch !!!

  2. Habe heute in der Zeitung von eurem Erfolg gelesen. Toll was ihr auf die Beine stellt. Werde jetzt häufiger bei euch vorbeischauen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.