Pages Navigation Menu

Erstversuch eines Lokalpatrioten

Der Weg zum erfolgreichen Superstar ist alles andere als einfach. Das weiß auch Tobias Ideler. Mit viel Fleiß und harter Arbeit hat der 16 jährige etwas geschafft, wovon viele träumen: Ein eigenes Album! Wir hatten die Gelegenheit Tobias zu interviewen.
Viele Teenager wünschen sich eine Karriere als Sänger oder Musiker. Sie erhoffen sich eine eigene CD, ausverkaufte Konzerte, eine riesige Fangemeinde und Reichtum. Doch das zu erreichen, ist mühsam und schwer. Um dem Erfolg auf die Sprünge zu helfen, präsentieren sich die Jugendlichen in Musikvideos und covern Lieder aus den Charts. Insgeheim hoffen sie, von seriösen Musikunternehmen entdeckt zu werden. Doch in den seltensten Fällen kommt der Erfolg über Nacht.

Mit der eigenen Musik bekannt zu werden und mit ihr Geld zu verdienen, ist ein hartes Stück Arbeit. Das weiß auch Tobias Ideler, der am LSG in die 10. Klasse geht. In unserem Interview verrät uns Tobias unter anderem, wie er „entdeckt“ wurde, ob er Instrumente spielen kann, wer seine musikalischen Vorbilder sind und wie viel Zeit er für die Musik investiert. Er berichtet von Erfahrungen im Tonstudio und erläutert uns die Herkunft und den Sinn eines besonderen Liedes auf der CD. Auch erklärt er uns, wie seine Freunde und die Dorfbewohner auf seine Auftritte reagiert haben, welches Feedback er auf seinem YouTube-Channel bekommen hat und ob er in eine Casting Show gehen würde.

Also seid gespannt, hier ist das interessante Interview mit vielen weiteren Details über den Selfmade-Musiker!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.