Pages Navigation Menu

Herr der Würfel – Spannung im Speedcubing Finale

Das Foyer des LSG platze am Freitag fast aus allen Nähten, denn alle wollten wissen, wer der schnellste Speedcuber am LSG ist. Spannender hätte das Speedcubing Contest Finale dann auch kaum sein können. Erst im sechsten von sieben möglichen Durchgängen sicherte sich Niklas von Garrel den alles entscheidenen 3. Punkt und verwies seine Gegner Stefan (2 Punkte) und Dimitri (1 Punkt) auf die Plätze 2 und 3.
Dennoch merkte jeder der Zuschauer, dass sich hier wirklich die drei besten Speedcuber des LSG gegenüberstanden, denn oft entschieden nur wenige Sekunden darüber, wer als Erster seinen Würfel lösen konnte. Auch das Material wurde nicht geschont, denn so mancher Zauberwürfel verlor im Eifer des Gefechts schon

Volles Haus beim Speedcubing Finale

mal eine Ecke, die dann schnell wieder angebracht werden musste. So konnte sich Niklas am Ende über einen Rubiks 360 als Gewinn freuen, aber auch Stefan und Dimitri gingen nicht leer aus: Beide erhielten einen Wertgutschein für unseren Schulkiosk.

Die Gewinner: Dimitri, Niklas, Stefan (v.l.n.r.)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.