Pages Navigation Menu

Stadionatmosphäre im LSG Foyer

Es war “Zeit, dass sich was dreht”. Während der WM-Hit von Herbert Grönemeyer durchs Foyer schallte, versammelten sich viele neugierige Schülerinnen und Schüler, um dichtgedrängt das große Finale des 1. LSG Kickerturniers zu verfolgen. Damit auch die Schüler in den hinteren Reihen das Spiel verfolgen konnten, wurde das Spiel live auf einem Großbildschirm gezeigt. Das Spiel der 8b gegen die 9a bot dann schließlich alles, was man von einem richtigen Endspiel erwartet: Spannung, Dramatik und verdiente Sieger.

Die 9a erwischte einen klassischen Fehlstart. Bereits nach kurzer Zeit konnte das Team der 8b mit Eike Hermes und Rouven Altrogge auf 5:0 davonziehen. Doch das Team der 9a (Jonas Thoben, Dennis Schulte und Kevin Brand-Sassen) bewies Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Eine Minute vor Abpfiff stand es dann plätzlich nur noch 6:5. Hochspannung – würde es tatsächlich ein Unentschieden geben? Soweit kam es dann doch nicht, denn dem Team der 8b gelangen kurz vor Schluss noch zwei schnelle Treffer, so dass sie am Ende verdient mit 8:6 das Spiel für sich entscheiden konnten.

Glücklich nahmen die Sieger ihren Preis, eine große Haribo Box und den LSG Kicker Pokal, in Empfang. Auch das unterlegene Team erhielt für den 2. Platz eine große Haribo Box für die Klasse.

Im nächsten Jahr wird die Klasse 8b dann die Mission Titelverteidigung starten, denn der LSG Kicker Pokal wird als Wanderpokal jedes Jahr aufs Neue vergeben. Bis dahin habt Ihr also noch Zeit zu üben. Weitere Bilder vom Kickerturnier findet Ihr auf unserer Facebbok Seite: http://www.facebook.com/laurentinews

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.