Pages Navigation Menu

Unser Podcast ist online

Schon länger haben wir mit dem Gedanken gespielt, dass wir unser Angebot mit einem eigenen Podcast erweitern. Nach ein wenig Tüfteln, Testen und Probieren ist es nun endlich soweit. Wir freuen uns, euch unser erstes Podcast-Format “Große Pause” vorstellen zu dürfen.

Podcasts sind das Trend-Medium unserer Zeit. Jede*r dritte Deutsche hört regelmäßig die abwechslungsreichen Audioformate, die von Krimis, über Unterhaltung bis hin zu journalistischen Themen alles bieten. Auch wir haben nun ein eigenes Podcast-Format entwickelt, das ab sofort regelmäßig unter dem Titel „Große Pause“ erscheinen wird. Die große Pause ist für Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen nicht nur die Zeit zur Erholung, sondern dient auch immer als eine Austauschmöglichkeit für interessante Neuigkeiten und spannende Diskussionen. Und so ist auch das Konzept des neuen Podcasts angelegt: Es gibt kein festgelegtes Script, keine vorgefertigten Texte: Unsere Redaktion kommt ins Gespräch über Themen des Alltags und redet über die Dinge, die uns aktuell bewegen. Auch Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, die Interessantes oder Außergewöhnliches zu berichten haben. So sprach erst kürzlich Frau Scholz über ihren Abschied vom LSG und in der aktuellen Folge haben wir mit einem Medium gesprochen, die über ihren außergewöhnlichen Beruf, den Tod, die Seele und das Jenseits erzählt. Auch für die kommenden Folgen haben wir schon spannende Ideen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, immer mal wieder reinzuhören und sich eine „Große Pause“ zu gönnen.

Den Podcast kann man kostenlos bei anchor.fm oder bei spotify anhoren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.