Pages Navigation Menu

Leben

Im Internat – Lernen wie bei Harry Potter?

Gepostet von am Jun 2, 2019 in Allgemein, Schule, Top Thema, Wissen | Keine Kommentare

Im Internat – Lernen wie bei Harry Potter?

Viele Schüler, lange Flure, riesiger Speisesaal und Harry-Potter-Feeling inklusive: Internate sind oftmals eine besondere Alternative zu öffentlichen Schulen. Doch sind Internate wirklich so, wie man sie von Harry Potter oder Hanni und Nanni kennt und sind die üblichen Klischees wirklich wahr? Das und mehr erfahrt ihr nun, denn ich werde euch von meiner Erfahrung im englischen Internat berichten.

mehr

Raus aus dem Hamsterrad: Finanziell frei mit 30

Gepostet von am Mai 18, 2019 in Allgemein, Interviews, Top Thema, Wissen | Keine Kommentare

Raus aus dem Hamsterrad: Finanziell frei mit 30

Im Alter von 30 Jahren aufhören zu arbeiten, erscheint für die meisten Menschen wie ein Traum, der nur durch einen Lottogewinn oder eine große Erbschaft zu verwirklichen ist. Dominik Fecht sieht das anders. Er sagt, dass der Traum von finanzieller Freiheit durch einen intelligenten Umgang mit Geld möglich wird. Wir haben ihn im Interview dazu befragt.

mehr

Der Botschafter- Ein Leben im Wechsel zwischen Berlin und der Welt

Gepostet von am Mai 12, 2019 in Allgemein, Interviews, Top Thema, Wissen | Keine Kommentare

Der Botschafter- Ein Leben im Wechsel zwischen Berlin und der Welt

Das Leben des Botschafters klingt zunächst nach einem Traumleben. Denn, “man verbringt sein Leben in der Tat im Wechsel zwischen Berlin und der Welt” (Martin Erdmann). Doch der Preis dafür ist hoch, viele Umzüge und ein sehr strammer Zeitplan. Doch wie sieht dieses Leben und was bedeutet es sein Land im Gastland zu vertreten?

mehr

Fridays For Future – Wenn Jugendliche ihre Stimme heben

Gepostet von am Mrz 31, 2019 in Allgemein, In den Schlagzeilen, Top Thema, Wissen | Keine Kommentare

Fridays For Future – Wenn Jugendliche ihre Stimme heben

Die Folgen des Klimawandels werden unseren Planeten für immer verändern, doch viele glauben, dass trotz der vielen Worte von Politikern im Endeffekt nicht viel dagegen unternommen wird. So entstand eine Bewegung, die momentan in den Medien und sozialen Netzwerken sehr präsent und nicht unumstritten ist – Fridays For Future.

mehr

Mind-blowing: Fakten, die Dich sprachlos machen

Gepostet von am Mrz 19, 2019 in Allgemein, Top Thema, Wissen | Keine Kommentare

Mind-blowing: Fakten, die Dich sprachlos machen

Oftmals entdecken wir im Alltag interessante, lustige oder verwirrende Dinge, die uns erstaunen lassen. Aus diesem Grund sind hier 13 spannende und komplett unnötige Mind-blown-facts, die euer Allgemeinwissen sicherlich erweitern werden!

mehr

Die goldene Himbeere – Die Frucht für das Schlechteste

Gepostet von am Feb 24, 2019 in Allgemein, Top Thema, Wissen | Keine Kommentare

Die goldene Himbeere – Die Frucht für das Schlechteste

Die Goldene Himbeere (Im Englischen „The Razzie Awards“), auch „Anti-Oskar“ genannt, wurde dieses Jahr bereits zum 39. Mal an die Schlechtesten in Hollywood verliehen. Dennoch ist der Negativ-Preis nicht so bekannt wie der Oskar, doch das wollen wir mit diesem Artikel ändern.

mehr

Bohemain Rhapsody – Queens Meisterwerk

Gepostet von am Jan 30, 2019 in Allgemein, Kultur | Keine Kommentare

Bohemain Rhapsody – Queens Meisterwerk

Bohemian Rhapsody, eines der bekanntesten Lieder der Band Queen, ist nun auch ein Film, welcher seit Oktober in den Kinos läuft und die Geschichte der Band erzählt. Doch kennt ihr die Band Queen überhaupt, was macht Bohemian Rhapsody als Lied so besonders und kann so eine Verfilmung überhaupt gut gehen ?

mehr

Wenn Schiedsrichter rot sehen

Gepostet von am Dez 29, 2018 in Allgemein, Sport | Keine Kommentare

Wenn Schiedsrichter rot sehen

83. Spielminute: Endlich die ersehnte Führung, das Tor, das die Meisterschaft bedeuten würde. Doch dann: Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Ein aufgebrachter Spieler stürmt auf den Schiedsrichter los und beschimpft ihn lautstark. Und keiner am Platz schreitet ein. Eine Szene, die leider zum Alltag deutscher Schiedsrichter gehört.

mehr

Ein bisschen Frieden

Gepostet von am Dez 25, 2018 in Allgemein, Damals | Keine Kommentare

Ein bisschen Frieden

Es ist das Jahr 1914 – seit über 5 Monaten tobt in Europa der Erste Weltkrieg. Die Westfront ist in einem erbitterten Stellungskrieg festgefahren. An Weihnachten stehen sich im belgischen Ypern britische und deutsche Truppen gegenüber. Eigentlich sollten sie sich beschießen, doch sie legen ihre Waffen nieder und singen Weihnachtslieder. Der Weihnachtsfrieden von 1914.

mehr

SOKO Tierschutz – Undercover für die Tiere

Gepostet von am Dez 20, 2018 in Allgemein, Interviews | Keine Kommentare

SOKO Tierschutz – Undercover für die Tiere

Auch in diesem Jahr erschütterten Schlachthofskandale die Bevölkerung: Tiere, die geschlagen und misshandelt werden und ohne korrekte Betäubung ausbluten. Ans Licht der Öffentlichkeit kommen diese Missstände in vielen Fällen durch die Arbeit der SOKO-Tierschutz. In einem Interview erzählt uns SOKO-Gründer Friedrich Mülln über seine Arbeit als Undercover-Tierschützer.

mehr